Initiative Hirtengrund
/

Erhalt der Bachaue + Durchlüftungsschneise

 

Das gesamte Gelände wird von allen Versicherungsgesellschaften als Hochwassergebiet der 
Stufe 04  (höchste Stufe) ausgezeichnet. 

Tatsächlich gibt es noch keinen Bauplan der von einem Architekten in allen Einzelheiten erstellt worden wäre. 
Für eine Umweltverträglichkeitsprüfung spielt das aber keine Rolle. 

Die Platzverhältnisse lassen nur die abgebildete Möglichkeit zu. Und wir wissen, dass  die Stadt das ebenso sieht.
An die Straße kann aus Platzgründen kein Gebäude errichtet werden. Außerdem würde  die Durchlüftungsschneise komplett geschlossen.
Um das zu vermeiden, will die Stadt das Gebäude in der auf dem Plan angegebenen Stelle bauen.
Allerdings wird auch dort die Durchlüftungsschneise deutlich verkleinert. Und diese Einengung muss zur Hirtengrundhalle addiert werden. Nochmal ist ein Versprechen, die andere Seite nicht zu bebauen,  nicht mehr möglich.
Wichtig ist die Tatsache, das das gesamte Gelände für den Schulkomplex verbaut und damit versiegelt wird. Und das der Rest der verbliebenen Durchlüftungsschneise deutlich verkleinert wird.

Und erneut der Hinweis, dass die Stadt sehr wohl zur Zeit die Bebauung vorbereitet, indem sie Grundstücke kauft.   

Weitere Erklärungen s. Link "warum Bachauenerhalt". Stichwort u. a. Überlastung der Kanalisation


Zum Vergrößern das Kreuz oder den Plan anklicken.