Initiative Hirtengrund
/

Erhalt der Bachaue + Durchlüftungsschneise

 

Es handelt sich hier um den Bauplan der Stadtverwaltung von 1983 
Daraus geht hervor, dass die südliche Seite der Modau nicht bebaut wird. Zwei Schulen waren nicht beabsichtigt. Vielmehr galt dieses Gelände als Ausgleichsfläche.
Die SPD/CDU Koalition hat das zum Ausdruck gebracht mit dem Versprechen von Günther
Metzger: "Wenn die Schulsporthalle steht, wird die andere Modauseite nicht bebaut."
Zunächst sollte eine Vereinssporthalle - anstelle der Schule - gebaut werden. Damit wäre der Plan am Baurecht gescheitert. Mit einem Trick (man könnte es auch anders nennen) wurde aus der Vereinssporthalle eine Schulsporthalle, und damit wurde die Halle gebaut. 
Gegen den heftigen Widerstand der "Grünen" die Günther Metzger als Sonntagsredner bezeichnet hatten. S. Link Originalartikel SPD und Grüne. Und gegen den ebenso heftigen Widerstand der Bürgerinitiative mit Dr. Rosenstock